1. NRW

Zelt bei Fußballturnier von Windhose erfasst - zwölf Personen verletzt

Unwetter mit Starkregen : Zelt bei Fußballturnier von Windhose erfasst - zwölf Personen verletzt

Bei einem Fußballturnier erfasste am Freitagabend eine Windhose eine Veranstaltungszelt im Kreis Gütersloh. Zwölf Personen wurden verletzt.

Während eines Fußballturniers in Langenberg im Kreis Gütersloh erfasste am Freitagabend eine Windhose ein Veranstaltungszelt auf dem Sportplatz und schleuderte es mehrere Meter durch die Luft. Dann krachte das Zelt zu Boden und begrub mehrere Personen unter sich, teilte die Polizei mit.

Nach ersten Erkenntnissen wurden elf Personen leicht und eine Person schwer verletzt. Lebensgefahr bestehe nicht. Die verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Windhose habe sich während eines Unwetters mit Starkregen und Sturm gebildet.

(red)