Zehn Verletzte bei Unfall auf A1 - 41-Jähriger fährt auf Stauende auf

Dortmund. Zehn Menschen sind bei einem Auffahrunfall mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn 1 bei Dortmund verletzt worden, darunter ein Kleinkind. Bei dem 41 Jahre alten mutmaßlichen Verursacher des Unfalls wurde laut Polizei Alkohol festgestellt.

Zehn Verletzte bei Unfall auf A1 - 41-Jähriger fährt auf Stauende auf
Foto: Polizei

Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Zuvor war der Autofahrer am Samstagabend auf ein Stauende aufgefahren. Dadurch schoben sich fünf Fahrzeuge ineinander. Der Wagen einer Frau überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Darin wurde ein eineinhalb Jahre altes Mädchen verletzt. Die Autobahn blieb in Richtung Köln länger gesperrt, der Verkehr wurde vor der Unfallstelle abgeleitet. Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf etwa 40.000 Euro. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort