Statistik Zahl der Erwerbstätigen in NRW auf Rekordniveau

Wiesbaden · In Nordrhein-Westfalen haben im ersten Quartal dieses Jahres rund 9,6 Millionen Menschen ihren Lebensunterhalt verdient.

Zahl der Erwerbstätigen in NRW auf Rekordniveau
Foto: dpa/Oliver Berg

Die Zahl der Erwerbstätigen lag damit 1,1 Prozent über dem Wert aus dem gleichen Vorjahreszeitraum, wie das Hessische Statistische Landesamt am Donnerstag mitteilte. Der Beschäftigungszuwachs im bevölkerungsreichsten Bundesland entsprach damit der Entwicklung im gesamten Bundesgebiet.

Bundesweit stieg die Zahl der Erwerbstätigen ebenfalls um 1,1 Prozent auf 44,9 Millionen Menschen. Dabei war die Beschäftigungsentwicklung aber je nach Region sehr unterschiedlich. Den stärksten Zuwachs bei den Beschäftigtenzahlen meldete mit einem Plus von 2,5 Prozent Berlin. Schlusslicht war Sachsen-Anhalt mit einem Zuwachs von 0,1 Prozent.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort