Zwölf Einsätze nach Sturm am Samstag

Wuppertal. Aufgrund der schweren Winterstürme musste die Feuerwehr am Samstag auch in Wuppertal mehrfach ausrücken. Insgesamt zwölf Mal waren die Retter im gesamten Stadtgebiet im Einsatz.

Zwölf Einsätze nach Sturm am Samstag
Foto: Paul Zinken/dpa

Die Sturmiefs Elon und Felix trafen den Norden Deutschlands am heftigsten, doch auch Wuppertal bekam die heftigen Böen zu spüren.

Die Berufsfeuerwehr war mit Rüstwagen und Drehleitern im Einsatz, außerdem war die Freiwillige Feuerwehr mir Fahrzeugen der Löschzüge Cronenberg und Hahnerberg unterwegs. Bis 17 Uhr am Samstag wurden einige lose Dachteile gesichert oder beseitigt sowie mehrere umgestürzte Bäume zerteilt. Personen kamen nicht zu Schaden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort