Zweiter Unfall auf Oberer Lichtenplatzer Straße

Wuppertal. Zwei Frauen haben sich am Dienstagabend auf der Oberen Lichtenplatzer Straße verletzt. Das war bereits der zweite Unfall auf dieser Straße innerhalb weniger Stunden.

Eine 21-jährige Autofahrerin verlor auf der Oberen Lichtenplatzer Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Auf regennasser Fahrbahn geriet ihr Smart ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Daimler eines 38-Jährigen.

Im weiteren Verlauf prallte der Smart gegen einen Begrenzungszaun eines Wohnhauses. Die Smart-Fahrerin sowie ihre 54-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Diese konnten sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Straße teilweise komplett gesperrt werden, wodurch es zu Behinderungen im abendlichen Berufsverkehr kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort