Obere Lichtenplatzer Straße Zwei Verletzte bei Unfall in Wuppertal

Wuppertal · Bei einem Unfall in Wuppertal sind zwei Menschen verletzt worden. Auf der Obere Lichtenplatzer Straße war es zum Zusammenprall gekommen.

Bei dem Unfall war offenbar ein Offroad-Fahrzeug in die Seite eines Transporters geprallt.

Bei dem Unfall war offenbar ein Offroad-Fahrzeug in die Seite eines Transporters geprallt.

Foto: Tim Oelbermann

Auf der Obere Lichtenplatzer Straße in Wuppertal ist es am Freitag zu einem Unfall gekommen, bei dem zwei Menschen leicht verletzt wurden. Ein Quad-Fahrzeug war auf Höhe einer dortigen Star-Tankstelle mit einem Transporter zusammengeprallt, erklärte ein Sprecher der Polizei unserer Redaktion.

Was war passiert? Der 31-jährige Fahrer eines Lieferwagens wollte mit seinem Fahrzeug vom Bereich der Tankstelle nach rechts auf die Obere Lichtenplatzer Straße einbiegen. Eine Autofahrerin hielt an, um ihm das Abbiegen zu ermöglichen. Ein 72-Jähriger, der hinter der Frau mit dem Quad-Fahrzeug fuhr, betätigte laut ersten Angaben der Polizei anstatt die Bremse aus Versehen das Gaspedal, geriet während der Beschleunigung auf den Gehweg und prallte gegen den dort in der Einmündung wartenden Lieferwagen. Beide Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. Zu dem Unfall war es laut Angaben der Polizei gegen 13 Uhr gekommen.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort