Zwei Schwerverletzte nach Unfall beim Wenden (mit Video)

Elberfeld. Heute Vormittag ist es nahe dem Robert-Daum-Platz zu einem schweren Unfall gekommen. Nach Angaben der Polizei hat gegen 10.45 Uhr eine Autofahrerin (54) versucht, mit ihren Fiat auf der Friedrich-Ebert-Straße direkt aus der Parklücke heraus zu wenden, so dass sie in Richtung Elberfeld fahren konnte.

Dabei übersah sie den Renault einer 53-Jährigen, die in Richtung Vohwinkel unterwegs war. Bei dem Aufprall wurden beide Frauen schwer verletzt, eine musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden sie ins Krankenhaus gebracht.

Die Friedrich-Ebert-Straße war etwa anderthalb Stunden voll gesperrt, zeitweise sehr weiträumig, zwischen Robert-Daum-Platz und der Kabelstraße. Es kam zu langen Staus, der Schwebebahn-Express wurde über den Nützenberg umgeleitet. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort