Überfall am Sonntag Zwei Männer rauben 19-Jährigen in Wuppertal aus

Wuppertal · Ein 19-Jähriger ist am Sonntag in Wuppertal von zwei Männern überfallen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

 Die Polizei sucht zwei Männer, die auf dem Görlitzer Platz einen jungen Mann überfallen haben sollen. 

Die Polizei sucht zwei Männer, die auf dem Görlitzer Platz einen jungen Mann überfallen haben sollen. 

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Ein 19-Jähriger ist am 25. Juli gegen 16 Uhr auf dem Görlitzer Platz in Wichlinghausen überfallen worden, teilte die Polizei mit.

Nach ersten Ermittlungen ging der junge Mann über den Platz, als ihm zwei Männer unvermittelt Reizgas ins Gesicht sprühten. Danach traten sie ihn und klauten sein Handy. Wenig später liefen die Täter Richtung Berliner Straße oder Trasse davon.

Das Opfer wurde von Rettungskräften behandelt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Die Täter sollen etwa 1,75 groß sein und schwarze Kleidung getragen haben. Außerdem hatten sie schwarze Kappen an.

Wer den Überfall beobachtet hat, soll sich unter 0202 / 284 0 bei der Polizei melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort