1. NRW
  2. Wuppertal

Zwei junge Männer rauben 13-Jährigen in Wuppertal-Oberbarmen aus​

Polizeieinsatz : Zwei junge Männer rauben 13-Jährigen in Wuppertal-Oberbarmen aus

Die Unbekannten entrissen dem Jugendlichen eine Jacke und eine Halskette. Ein Zeuge schritt ein und forderte den Schmuck zurück.

Ein 13-Jähriger ist an der Schwebebahnstation Oberbarmen von zwei Unbekannten überfallen worden. Bereits am Sonntag gegen 19.20 Uhr stieg er mit einer Jacke über dem Arm aus einer Schwebebahn aus. Als er auf dem Weg zum Ausgang war, entrissen ihm zwei Jugendliche oder junge Männer die Jacke und eine Halskette.

Ein Zeuge brachte die Täter dazu, dem Jungen die Halskette zurückzugeben, bevor sie in unterschiedliche Richtungen flohen. Die beiden Unbekannten werden als circa 16 bis 20 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß beschrieben. Zum Zeitpunkt der Tat trug einer von ihnen dunkle und einer blonde Haare. Der blonde Täter trug zudem eine schwarze Kappe. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der 0202 / 284 0 bei der Polizei zu melden.