Wuppertal Zwei Gaststätten geschlossen - Polizei kontrolliert an der Gathe

Wuppertal · Zusammen mit der Steuerfahndung und einem Lebensmittelkontrolleur hat die Polizei Gastronomie-Betriebe an der Gathe und im Bereich Oberbarmen kontrolliert.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Am vergangenen Wochenende führte die Polizei Wuppertal eine Vielzahl von Kontrollen durch. Ein Schwerpunkt lag dabei auf Gastronomie-Betrieben an der Gathe und im Bereich Oberbarmen. Nach Angaben der Polizei fand die Aktion zusammen mit Kräften der Steuerfahndung und eines Lebensmittelkontrolleurs statt. Dabei wurden Besucher und Betreiber von Gastronomiebetrieben und eines Kiosks überprüft. Drei Personen wurden wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts vorläufig festgenommen. Zwei Gaststätten mussten in Folge der Kontrollen den Betrieb einstellen. In einer weiteren Gaststätte kontrollierten die Kräfte einen Verdächtigen, der Marihuana und Kokain mit sich führte. Den Mann erwartet eine Strafanzeige.

Im Bereich der Kreuzung Alter Markt in Barmen fielen den Beamten mehrere Motorradfahrer durch riskante Fahrmanöver auf. Gegen sie wurden neun Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen vorgelegt. Darüber hinaus sei der Blick auf „Auto-Poser“ gefallen, die sich im Bereich der Elberfelder Innenstadt kontrolliert wurden, teilte die Polizei mit. Die Beamten legten unter anderem fünf Anzeigen wegen zu hoher Geschwindigkeit, zwei Anzeigen wegen der Nutzung eines Mobiltelefons, vier Verwarnungsgelder wegen technischer Mängel und zwei Berichte für die Führerscheinstelle wegen der Ungeeignetheit, ein Fahrzeug sicher zu führen vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort