1. NRW
  2. Wuppertal

Zwei Brände in Langerfeld

Brände : Zwei Brände in Langerfeld am Wochenende

Gleich zwei Mal ist die Feuerwehr am Wochenende in Langerfeld im Einsatz gewesen.

Gleich zwei Mal ist die Feuerwehr am Wochenende in Langerfeld im Einsatz gewesen. Am Samstag  gegen 12 Uhr stand eine Doppelgarage an der Straße Alter Kirchweg mit zwei Pkw in Vollbrand. Die Flammen drohten, auf ein benachbartes Gebäude überzugreifen, was die Einsatzkräfte allerdings verhindern konnten. Eine Person wurde vom eingesetzten Rettungsdienst betreut, musste aber nicht in ein Krankenhaus befördert werden.

Am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr musste die Feuerwehr an die Hölkesöhde. Dort brannte der Anbau einer Gartenhütte.   Das Feuer hatte sich bereits auf den Dachstuhl eines direkt angrenzenden Wohnhauses ausgebreitet. Alle Bewohner hatten das Haus bereits verlassen. Der Einsatz dauerte gut drei Stunden. Das betroffene Wohnhaus ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Red