Ausfahrt Varresbeck und Katernberg Zwei Autounfälle auf A46 sorgen für Stau im Feierabendverkehr

Wuppertal · Am Freitagabend hat es auf der vielbefahrenen A46 an den Ausfahrten Varresbeck und Katernberg zwei Autounfälle gegeben. Autofahrer sollten sich auf Stau einstellen.

 Zwei Fahrzeuge sind auf der A46 in Höhe Wuppertal-Katernberg zusammengestoßen.

Zwei Fahrzeuge sind auf der A46 in Höhe Wuppertal-Katernberg zusammengestoßen.

Foto: Tim Oelbermann

Zwei Autounfälle an den Ausfahrten Wuppertal Varresbeck und Katernberg haben am späten Freitagnachmittag für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Nachdem sich zuerst ein Unfall an der Anschlussstelle Varresbeck ereignet hat, ist es circa 300 Meter vor der Ausfahrt Katernberg in Richtung Kreuz Wuppertal-Nord nochmals zu einem Unfall gekommen.

Nach Angaben der Autobahnpolizei wollte die Fahrerin eines Opels einen Spurwechsel vornehmen, übersah dabei den von hinten kommenden Renault, sodass die beiden Fahrzeuge ineinander prallten. Es sei niemand verletzt worden, jedoch seien beide Autos nicht mehr fahrtüchtig gewesen und mussten abgeschleppt werden.

Durch beide Unfälle ist es auf der A46 bis Höhe Ausfahrt Haan-Ost zu Rückstau gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort