Unfall in Wuppertal Zwei Autos prallen am Sonnborner Ufer zusammen

Wuppertal · Zwei Autos sind am Sonntagabend in Wuppertal zusammengeprallt.

 Bei einem Unfall in Wuppertal wurden am Sonntagabend zwei Autofahrer verletzt.

Bei einem Unfall in Wuppertal wurden am Sonntagabend zwei Autofahrer verletzt.

Foto: Bernd Weißbrod/dpa/Bernd Weissbrod

Der Unfall am Sonnborner Ufer ereignete sich am 17. Januar gegen 17.15 Uhr, teilte die Polizei mit.

Eine 71-jährige Frau aus Wuppertal wollte nach Polizeiangaben mit ihrem grauen Hyundai i10 von der Straße Sonnborner Ufer auf die Autobahn 46 in Fahrtrichtung Dortmund auffahren, als sie mit dem entgegenkommenden schwarzen Smart fortwo eines 66-jährigen Wuppertalers seitlich-frontal zusammenstieß, der in Fahrtrichtung Vohwinkel unterwegs war. Die Hyundai-Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer, der Smart-Fahrer leicht verletzt.

Die 71-Jährige musste im Krankenhaus bleiben. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden liegt bei circa 14.000 Euro. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme blieb die Straße gesperrt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort