Zwangsräumung: Vier Katzen suchen Zuhause

Birgit Hoffmann hat die Tiere in ihrer Pension vorerst aufgenommen.

Wuppertal. Als Frau eines Gerichtsvollziehers muss man scheinbar auf alles gefasst sein: Nach einer Zwangsräumung wurden der Tierliebhaberin Birgit Hoffmann vier Katzen überlassen. In ihrer eigenen Tierpension hat sie die Katzen bereitwillig aufgenommen. Doch obwohl der Gepfändete das Versprechen gab, die Katzen nur vorübergehend bei ihr unterbringen zu wollen, hat er sich seitdem nicht mehr gemeldet. Seit fünf Wochen leben die Katzen jetzt schon bei ihr. „Das ist eigentlich die Aufgabe der Tierheime oder der Katzennothilfe“, sagt Hoffmann. Doch die seien alle schon überfüllt.

Darum wäre die Familie jedem dankbar, der sich für die Katzen interessiert. Bei den Tieren handelt es sich um eine 18-jährige und eine 13-jährige Katze sowie ein dreijähriges Geschwisterpaar. Allen geht es nach Angaben von Birgit Hoffmann sehr gut. Auf Wunsch stellt sie gerne Gesundheitszeugnisse aus. Auch der Eigentumsnachweis ist ausstellbar.

Wer interessiert ist, kann sich unter Telefon 246 19 40 melden (auf den Anrufbeantworter sprechen, Birgit Hoffmann ruft zurück). Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort