Ärger im ÖPNV Zugverkehr zwischen Wuppertal und Solingen gestört

Wuppertal · Auf der Linie S7 kommt es am Montagmorgen zu diversen Ausfällen. Krankenstände und ein Zugdefekt sind die Ursachen.

 Es gibt in Wuppertal Zugausfälle am Morgen.

Es gibt in Wuppertal Zugausfälle am Morgen.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Bahnreisende in Wuppertal müssen am Montagmorgen mit Ausfällen rechnen. Diverse Fahrten der Linie S7 fallen aus. Wie die Bahn mitteilt, ist ein hoher Krankenstand Schuld daran, dass die Züge zwischen 5 und 14 Uhr von Solingen nach Wuppertal und in die umgekehrte Richtung immer wieder ausfallen.

Dazu kam dann ab 6 Uhr noch ein defekter Zug. So sollen bis 9 Uhr weitere Züge der Linie S7 auf Teilabschnitten zwischen Wuppertal Hauptbahnhof und Ronsdorf sowie zwischen Wuppertal Hauptbahnhof und Remscheid Hauptbahnhof ausfallen. Bahnkunden müssen sich darauf einstellen, dass die wenigen Züge der Linie, die am Morgen noch fahren, überfüllt sein können.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort