Zoo-Verein ehrt das 1500. Mitglied

Blumenstrauß geht an Antje Lieser von Wuppertalaktiv.

Zoo-Verein ehrt das 1500. Mitglied
Foto: Barbara Scheer

Wuppertal. Freude beim Zoo-Verein Wuppertal — dessen Vorsitzender Bruno Hensel hat in der vergangenen Woche das 1500. Vereinsmitglied begrüßen können. Selbiges ist keine Unbekannte: Der entsprechende Blumenstrauß ging an Antje Lieser, Geschäftsführerin des Stadtmarketing-Vereins Wuppertalaktiv.

Überreicht wurde der Blumengruß vom Vorsitzenden des Zoo-Vereins, Bruno Hensel, und von dessen Geschäftsführer Andreas Haeser-Kalthoff, an passender Stelle — nämlich vor der neuen, vom Zoo-Verein finanzierten Wolfsanlage des Zoos. „Dass mit Antje Lieser nun auch die Geschäftsführerin des Wuppertalaktiv-Stadtmarketingvereins Mitglied im Zoo-Verein ist, zeigt den hohen Stellenwert, den der Zoo-Verein inzwischen für viele Menschen in Wuppertal hat“, freute sich Bruno Hensel.

Zumal damit der Zoo-Verein sein angestrebtes Ziel von 1500 Mitgliedern früher erreicht hat als ursprünglich geplant. Ursprünglich war diese Marke nämlich für das kommende Jahr 2015 angepeilt, in dem der Zoo-Verein sein 60-jähriges Bestehen feiert. In den vergangenen zehn Jahren ist der Zoo-Verein mithin rasant gewachsen: Anfang 2004 lag die Mitgliederzahl noch bei 532. Bis zum Jubiläum 2015 hofft der Zoo-Verein laut Hensel auf weitere Beitritte, um den Grünen Zoo Wuppertal weiterhin und mit einer großen Lobby unterstützen zu können.

“ Mehr Infos zum Zoo-Verein gibt es auf: www.zoo-verein-wuppertal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort