Zeichner ließen sich über die Schulter sehen

Besucher konnten Egner, Bextem, Streuf und Poloczek beim Zeichnen beobachten.

Zeichner ließen sich über die Schulter sehen
Foto: A. Schwartz

Wie eine Zeichnung entsteht, konnten am Samstag die Besucher der Galerie Kunstkomplex live beobachten: Die Zeichner Eugen Egner, Bettina Bextem R.M.E. Streuf sowie WZ-Karikaturist André Poloczek griffen vor Publikum zum Stift.

Die Besucher konnten anschließend die entstandenen Werke kaufen — ebenso signierte Drucke, Kalender und Bücher, die sicher der eine oder andere noch unter den Weihnachtsbaum legen wird.

Zu sehen war auch die Ausstellung „Die Bergmann-Buben und ihr Vater (ganz zu schweigen von Mutter)“ mit Bildern von Eugen Egner, die die Galerie Kunstkomplex, Hofaue 54/Ecke Wesendonkstraße 12 noch bis 1. Februar zeigt. Im Café du Congo, Luisenstraße 118, sind im Rahmen der Reihe „Schwarz & Weiss“ noch bis Heiligabend gastrothematische Drucke Egners zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort