Wuppertal Zehnjähriger verteidigt sein Taschengeld gegen brutalen Räuber

Der Hunger auf Eis war offenbar größer als die Angst: Etwa 18-Jähriger muss ohne Beute fliehen.

Wuppertal: Zehnjähriger verteidigt sein Taschengeld gegen brutalen Räuber
Foto: Fredrik Von Erichsen

Wuppertal. In Oberbarmen hat am Dienstag ein etwa 18-Jähriger versucht, einen zehnjährigen Jungen auszurauben. Gegen 14 Uhr waren beide Jugendlichen auf dem Berliner Platz unterwegs. Als sich der Zehnjährige ein Eis kaufen wollte, stieß der acht Jahre ältere Junge das Kind zu Boden und verlangte dessen Bargeld.

Der Hunger auf das Eis schien dem Zehnjährigen aber außerordentliche Kräfte zu verleihen: Gemeinsam mit einem Freund gelang es ihm, das Geld festzuhalten. Der Täter schlug dem Jungen zwar mit der Faust in den Nacken, musste aber letzten Endes doch ohne jegliche Beute fliehen.

Der Zehnjährige wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Der Täter soll in Richtung Berliner Straße geflohen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort