Automatisierung Zahlen der Wuppertaler Corona-Fälle werden jetzt stündlich aktualisiert

Wuppertal · Bisher hat die Stadt Wuppertal einmal am Tag die aktuellen Corona-Zahlen veröffentlicht, am Wochenende wurden keine aktuellen Werte angezeigt. Das ist jetzt anders.

Zahlen der Wuppertaler Corona-Fälle werden jetzt stündlich aktualisiert
Foto: dpa/Matthias Balk

Die Stadt Wuppertal hat auf ihrer Internetseite ein neues Dashboard. Dort werden die aktuellen Corona-Zahlen angezeigt – mit einer automatischen Aktualisierung jeweils zur vollen Stunde, auch nachts und am Wochenende.

Neben der Sieben-Tage-Inzidenz kann dort die Gesamtzahl der bisher bestätigten Fälle abgelesen werden, der bisher genesenen, verstorbenen und aktuell infizierten Personen, außerdem die Anzahl der Neuinfektionen von heute, gestern und der letzten sieben Tage. Auch Angaben zur Quarantäne werden gemacht: Wie viele Menschen in Wuppertal sich derzeit isolieren und wie viele von ihnen infiziert sind, in freiwilliger Quarantäne, die Anzahl der Haushaltsangehörigen von Infizierten und sonstiger Kontaktpersonen.

Die Daten können auf der Internetseite der Stadt Wuppertal abgerufen werden: www.wuppertal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort