Woran es liegen könnte Zahl der Auffahrunfälle auf der A46 bei Wuppertal auffällig gestiegen

Wuppertal · In einem Bereich der A46 bei Wuppertal ist es zuletzt vermehrt zu Unfällen gekommen. Was Polizei und Autobahn GmbH dazu sagen.

Zahl der Auffahrunfälle auf der A46 bei Wuppertal auffällig gestiegen​
Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Baustellen sind der tägliche Begleiter auf den Autobahnen, auch auf der A46 bei Wuppertal. Dort baut die Autobahn GmbH Rheinland unter anderem den Abschnitt zwischen Haan-Ost und dem Sonnborner Kreuz auf sechs Fahrstreifen aus, damit die A46 den in Zukunft zu erwartenden Verkehr aufnehmen kann. Darüber hinaus verbessert die Autobahn GmbH den Lärmschutz auf der Strecke, zudem wurde die Brücke Westring neu gebaut. In der Baustelle Westring in Höhe Vohwinkel gibt es seit Ende Juli, Anfang August eine neue Verschwenkung. Danach soll es vermehrt zu Unfällen in dem Baustellenbereich gekommen sein.