1. NRW
  2. Wuppertal

WZ in 100 Sekunden: WZ in 100 Sekunden

WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

Stadt will nur fünf verkaufsoffene Sonntage

Drei in Barmen, zwei in Elberfeld und einer in Ronsdorf – fünf verkaufsoffene Sonntage mit sechs Veranstaltungen sind für 2020 geplant. Darüber soll der Rat am Montag entscheiden. Die Stadt verzichtet von sich aus auf einen Termin zum Heimat shoppen. Die Gewerkschaft Verdi behält sich trotzdem eine Klage vor.

Lebenslange Haft für Messerstiche am Kipdorf

Die beiden Angeklagten im Fall um die Messerstiche am Kipdorf wurden am Donnerstag zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass sie und die beiden jüngeren Beteiligten, die bereits nach Jugendstrafrecht verurteilt worden waren, nach einem gemeinsamen Plan handelten. Am 18. August 2017 hatten sie einen 31 Jahre alten Mann getötet, dessen 25 Jahre alten Bruder schwer verletzt.