WZ in 100 Sekunden: WZ in 100 Sekunden

WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

Verdächtiger in Brandserie Ostersbaum gefasst

Nachdem es in der Nacht zu Mittwoch zum achten Mal in wenigen Wochen am osterbsaum gebrannt hat, hat die Polizei jetzt einen Verdächtigen festgenommen. Ein 22 Jahre alter Mann wurde am Tatort an der Lothringer Straße überwältigt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, ob die Fälle zusammenhängen.

Gutachten zur Beyeröhde kurz vor Abschluss

Baudezernent Frank Meyer hat sich in der BV Langerfeld zum Gutachten im Fall der abgesackten Häuser an der Beyeröhde geäußert. Bergschäden waren ja schon ausgeschlossen worden. Jetzt werde geklärt, ob ein Wasserrohrbruch für die Unterspülung der Straße verantwortlich sei.

Das Wetter:

Am Donnerstag soll es heiter bis wolkig werden. Ab und an könnte es regnen. Es werden bis zu 21 Grad.

Mehr von Westdeutsche Zeitung