WZ in 100 Sekunden: WZ in 100 Sekunden

WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

FDP will Umsatzsteuer senken

Wuppertal liegt bei den Arbeitsplätzen unter dem Landesschnitt. Die FDP will unter anderem deshalb die Gewerbesteuer senken. Und für neu gegründete Unternehmen im ersten Jahr ganz erlassen.

Aufzug an Gleis 1 lässt auf sich warten

Die Bahn geht davon aus, den Aufzug an Gleis 1 am Wuppertaler Hauptbahnhof im dritten Quartal zu starten. Der Schacht ist zwar fertig, aber die Baustelle ruht seit Wochen. Offensichtlich gibt es Engpässe beim Aufzugbau, müssen doch deutschlandweit Bahnhöfe modernisiert werden.

Anklage gegen Jugendliche

Gegen die beiden 14-Jährigen, die im Mai einen Rentner zusammengeschlagen haben, wird Anklage erhoben. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen gefährliche Körperverletzung vor. Die beiden Jugendlichen gelten als Teil der Gucci-Bande, die seit eineinhalb Jahren durch Straftaten von sich reden macht.

Das Wetter:

Am Mittwoch wird es morgens bewölkt, die meiste Zeit des Tages wird es aber sonnig bei bis zu 19 Grad.

Mehr von Westdeutsche Zeitung