WZ in 100 Sekunden: WZ in 100 Sekunden

WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

Baumschutzsatzung in der Kritik

Die Stadt bereitet aktuell die Rückkehr der Baumschutzsatzung vor – auf betreiben von CDU und Grünen. Dabei ist die Stadt statistisch gesehen seit der Abschaffung der alten Baumschutzsatzung grüner geworden. Stadt und andere Parteien sind skeptisch.

Rentner vom Dellbusch aus Psychiatrie entlassen

Der Mann, bei dem Kinderpornos und Waffen gefunden wurden, ist wieder aus der Psychiatrie entlassen worden. Er wurde eingewiesen, nachdem der Haftbefehl unter Auflagen ausgesetzt worden war. Der Grund ist unbekannt. Weil der Mann Artikel über vermisste Kinder in einem Safe gesammelt hatte, wurde der Garten des Mannes umgegraben. Bisher hat die Polizei dort aber nichts gefunden.

Und nun zum Wetter:

Am Dienstag wird es wieder leicht bewölkt bei Werten bis 21 Grad.

Das alles und mehr lest noch heute Abend im E-Paper, morgen früh in der WZ und jederzeit auf wz.de und in der WZ News App.

Mehr von Westdeutsche Zeitung