1. NRW
  2. Wuppertal
  3. WZ in 100 Sekunden

WZ in 100 Sekunden: WZ in 100 Sekunden

WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

Die Corona-Pandemie führt in Alten- und Pflegeeinrichtungen zu besonderen Maßnahmen. Im Franziskus-Haus des Troxler-Hauses etwa schlafen die Mitarbeiter jetzt für jeweils eine Woche im Haus. So soll das Infektionsrisiko für die Bewohner so gering wie möglich gehalten werden.

Ein 30 Jahre alter Mann aus Düsseldorf ist am Donnerstag zu einer Bewährungsstraße von zwei Jahren verurteilt worden. Er hatte in einer Lagerhalle in Barmen Marihuana angebaut und von dort aus verkauft. Zudem muss er 1800 Euro an die Drogenberatung zahlen.

Das Bayer-Werk in Elberfeld hat am Donnerstag sein Wahrzeichen zurückerhalten. Mit einem 30 Meter hohen Kran wurde das 2 Tonnen schwere Bayer-Kreuz auf das Werksgebäude gehoben.

Das alles und mehr lest ihr morgen in der WZ, heute Abend im E-Paper, und jederzeit auf WZ.de und in der WZ News App.