1. NRW
  2. Wuppertal
  3. WZ in 100 Sekunden

WZ in 100 Sekunden: WZ in 100 Sekunden

WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

Hallo Wuppertal

willkommen beim WZ-Update.

Stimmung im Supermarkt wird gereizt

In den Supermärkten wird die Stimmung zunehmend gereizt. Der Kreis der Waren, die langsamer nachgefüllt als gekauft werden, erweitert sich auf Müsli, Tampons oder Seife. Der Cap Markt am Eckbusch hat die Öffnungszeiten reduziert, damit die Mitarbeiter Zeit haben, die Waren überhaupt einzuräumen, bevor sie verkauft werden.

Bayer und AiCuris bringen ihr Wissen ein

Die Wuppertaler Unternehmen Bayer und AiCuris versuchen, gegen die Corona-Pandemie zu helfen. Weil ein Impfstoff noch nicht in greifbarer Nähe ist, werden auch bereits anderweitig genutzte Medikamente als Mittel in Erwägung gezogen. Darunter das Malaria-Mittel Chloroquin.

Das alles und mehr lest ihr morgen in der WZ, heute Abend im E-Paper, und jederzeit auf WZ.de und in der WZ News App.