1. NRW
  2. Wuppertal
  3. WZ in 100 Sekunden

WZ in 100 Sekunden: WZ in 100 Sekunden

WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

26 bestätigte Corona-Fälle

Bis Montagnachmittag 16:30 Uhr hat die Stadt 26 bestätigte Corona-Fälle gemeldet, 241 Menschen sind in Quarantäne. Bisher kämen alle Infizierten aus Risikogebieten, meldet die Stadt. Die Schulschließungen seien gut angelaufen, an vielen Schulen seien gar keine Schüler gekommen.

Kaiserwagen fährt erst im Herbst 2021 wieder

Weil die Arbeiten aufwändiger sind als gedacht, wird der Kaiserwagen erst im Herbst 2021 wieder fahren. Das gaben Stadtwerke und Stadtmarketing jetzt bekannt. Das Stadtmarketing will stattdessen nach der Corona-Krise Touren mit den himmelblauen Wagen anbieten – inklusive der Fahrt durch die Wendeschleife.

Das alles und mehr lest ihr morgen in der WZ, heute Abend im E-Paper, und jederzeit auf WZ.de und in der WZ News App.