WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

Streit ums Kirchenasyl in Wuppertal

Die Diskussion um das Thema Kirchenasyl in Wuppertal heizt sich auf. Nachdem sich CDU-Bundestagsabgeordnete Jürgen Hardt beim Neujahrsempfang der CDU Ronsdorf offen gegen Kirchenasyl ausgesprochen hat, kontert jetzt die evangelische Kirche.

Ehemalige Hauptschule wird asbestsaniert

Noch ist die Zukunft des denkmalgeschützten Altbaus der ehemaligen Schule an der Berghauser Straße 45 nicht geklärt. Doch was auch immer mit dem um 1910 errichteten Gebäude geschieht: Laut Stadt benötigt es zuvor eine Asbestsanierung.

Kinder- und Jugendfarm Sonnborn sucht eine neue Leitung

Die Aufgaben sind umfangreich, aber reizvoll. Ein geschickter Umgang mit Kindern und Tieren ist ebenso erforderlich wie die Bereitschaft, auf dem Bauernhof überall mit anzupacken: Die Wuppertaler Kinder- und Jugendfarm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Leitung.