WZ in 100 Sekunden: WZ in 100 Sekunden

WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

Alle Schulen haben ein Gewaltproblem

In Wuppertal kam es 2019 im Schnitt jeden Monat zu einem Polizei-Einsatz an Wuppertaler Schulen. Auch wenn körperliche Gewalt die Ausnahme ist, sagt die Gewerkschaft GEW, dass psychische Gewalt viel öfter vorkomme. Gerade Drohungen seien an der Tagesordnung – und junge Lehrer damit oftmals überfordert. Die GEW fordert besser Fortbildungen.

Der erste Wasserstoffbus ist da

Die Stadtwerke haben den ersten Wasserstoffbus erhalten. Die anderen neun sollen im Januar folgen. Aktuell wird der erste Bus für die Stadtwerke umgerüstet. Die WSW planen derweil, wo die Busse eingesetzt werden sollen - als Solobusse seien sie etwa nicht für die Gathe oder die Briller Straße geeignet, sagt Sabine Schnake von den Stadtwerken.

Das Wetter

Am Nikolaustag kann man gut und gerne zu Hause bleiben – es bleibt bewölkt, kann zwischendurch länger regnen und wird nicht wärmer als 5 bis 7 Grad.