WZ in 100 Sekunden: WZ in 100 Sekunden

WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

Der Weihnachtsmarkt öffnet am Montag

Am Montag öffnet der Elberfelder Weihnachtsmarkt – und dass er anders wird als in den Jahren zuvor ist nicht zu übersehen. Die wichtigste Veränderung ist wohl, dass er sich auf drei Plätze konzentriert – den Kerstenplatz, den Kirchplatz und den Bahnhofsvorplatz. Auch in Barmen eröffnet der Weihnachtsmarkt am Montag.

Rücktritte in der CDU

Die Wuppertaler CDU hat nach Informationen der WZ keinen vollständigen Vorstand mehr. Demnach sind die beiden Stellvertreter von Parteichef Matthias Nocke – Caroline Lünenschloss und Christian Wirtz – zurückgetreten. beide sehen keine Vetrauensbasis mehr für eine Zusammenarbeit. Zuletzt hatte es Unstimmigkeiten wegen einer möglichen OB-Kandidatur von Uwe Schneidewind, dem Präsidenten des Wuppertal Instituts, gegeben.

Das Wetter

Am Donnerstag wird es bewölkt und kalt. Die Temperaturen liegen zwischen -2 und 7 Grad.

Mehr von Westdeutsche Zeitung