WZ in 100 Sekunden: WZ in 100 Sekunden

WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

Kein Ersatz für das Einwohnermeldeamt

Der Rat der Stadt hat Pläne für den Neubau des Heubruchflügels des Rathauses zu den Akten gelegt. Die Stadt hatte den Neubau eines Bürgerzentrums als Ersatz für das Einwohnermeldeamt am Steinweg ins Auge gefasst.

Sparkassenräuber vor Gericht

Der Mann, der am 15. Mai die Sparkasse am Islandufer ausgeraubt hat, hat am Dienstag vor Gericht ein Geständnis abgelegt. Der Mann, der einen Autohandel betreibt, gab finanzielle Probleme als Motiv an. Ihm drohen mindestens drei Jahre Haft.

Explosion in Vohwinkel

Bei einer Explosion in Vohwinkel wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Verpuffung ereignete sich um kurz nach 12 Uhr, mehrere Fenster gingen kaputt, das Haus ist nicht bewohnbar. Die Ursache wird ermittelt.

Das Wetter

Am Mittwoch wird es leicht bewölkt bei höchstens sechs Grad.

Das alles und mehr lest ihr morgen in der WZ, heute Abend im E-Paper, und jederzeit auf WZ.de und in der WZ News App.

Mehr von Westdeutsche Zeitung