WZ in 100 Sekunden: WZ in 100 Sekunden

WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

Ursache für absackende Häuser gefunden

Der Grund für das Absacken des Hauses an der Beyeröhde 45 ist gefunden. Ein Gutachten macht eine korrodierte Wasserleitung als Ursache aus. Die habe zum unterspülen des Untergrunds und damit zum Absacken des Hauses geführt. Haftbar sind demnach die Stadtwerke.

Wiedersehen vor Gericht

Panagiotis Paschalis, der frühere Rechts- und Bürgerbeteiligungsdezernent, und Kämmerer Johannes Slawig haben sich am Dienstag vor Gericht gesehen. Slawig verklagt Paschalis wegen Verleumdung. Dieser hatte zu Unrecht behauptet, gegen Slawig werde von Seiten der Staatsanwaltschaft ermittelt. Der Gütetermin ist ohne Ergebnis geblieben. Ein Urteil soll am 3. Dezember folgen. Es geht um 10 000 Euro.

Schwebebahn kommt ins Panzermuseum

Der Schwebebahnwagen, den der Sprockhöveler Verein Sunshine4kids bei Ebay verkaufen wollte, kommt nach Plettenberg. Das Technik- und Panzermuseum Sauerland hat sie gekauft.

Das Wetter

Am Mittwoch bleibt es bewölkt. Es werden um die sechs Grad.

Mehr von Westdeutsche Zeitung