WZ in 100 Sekunden: WZ in 100 Sekunden

WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

Uwe Schneidewind will Oberbürgermeister werden

Der Präsident des Wuppertal Instituts bestätigte gegenüber der WZ, dass er kandidieren möchte. Die Arbeit passt gut zu seinem bisherigen Feld, weil das Wuppertal Institut auch in Wuppertal den Wandel begleitet, anstößt und erforscht. Grüne, CDU und FDP, die ihn nach WZ-Informationen unterstützen sollen, halten sich mit Aussagen dazu bisher zurück.

Der ehemalige slowakische Staatspräsident stellt Biografie vor

Rudolf Schuster, der ehemalige slowakische Staatspräsident, stellt Donnerstag seine Biografie an der Bergischen Universität vor. Dass er das in Wuppertal tut, ist kein Zufall. Schuster war Bürgermeister der Wuppertaler Partnerstadt Kosice. Im WZ-Interview spricht er über die EU, Osteuropa und Nationalismus.

Das Wetter:

Auch am Donnerstag bleibt es wechselhaft und regnerisch. Es werden höchstens 19 Grad.

Das alles und mehr lest ihr morgen in der WZ, heute Abend im E-Paper, und jederzeit auf WZ.de und in der Wz News App.

Mehr von Westdeutsche Zeitung