WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

Stadt will DOC-Klage gegen Remscheid nicht zurückziehen

Die Stadt Wuppertal ist immer noch nicht bereit, ihre Klage gegen die Errichtung eines Designer Outlet Center in Remscheid zurückzuziehen. Das geht aus einer Vorlage hervor, die am Montag im Stadtrat beraten werden soll. Demnach sind die geplanten Flächen für bestimmte Waren zu groß.

Wuppertaler Tafel braucht Geld für neues Dach

Die Wuppertaler Tafel hat ein Problem: Das Dach ist undicht und das Wasser fließt an den Pfeilern bis in die Kantine. Jetzt wird das Dach repariert, aber es fehlt an Geld. Die Jackstädt-Stiftung hat 45000 Euro gespendet, es fehlen aber weiter 40000 Euro.

Das Wetter:

Am Mittwoch werden es 16 Grad, ab und an ist mit Wolken zu rechnen, aber auch die Sonne könnte sich gelegentlich zeigen.

Das alles und mehr lest ihr morgen in der WZ, heute Abend im E-Paper, und jederzeit auf WZ.de und in der WZ News App.