WZ in 100 Sekunden: WZ in 100 Sekunden

WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

193 Häftlinge verlassen Simonshöfchen

Wuppertal. Weil das Gefängnis am Simonshöfchen saniert wird, haben jetzt 193 Häftlinge Wuppertal verlassen. Denn das Hafthaus A, in dem sie bisher untergebracht waren, wird umgebaut. Die Bauarbeiten sind Teil einer umfassenden Sanierung der Justizvollzugsanstalt, die in die Jahre gekommen ist und sicherer werden soll. Die Bauarbeiten haben 2017 begonnen und werden mindestens bis 2023 dauern, mehr als 200 Millionen Euro gibt das Land dafür aus.

Hako Event Arena schließt im Juli

Wuppertal. Die Party- und Veranstaltungs-Location an der Vohwinkeler Straße steht zum Verkauf. Nach Angaben der Geschäftsführung war der Betrieb wirtschaftlich immer schwieriger geworden, im Sommer wollten zu wenig Interesssenten die Hallen mieten. Deshalb werden sie jetzt zum 31. Juli geschlossen. Bis dahin finden alle geplanten Veranstaltungen statt. Was mit dem Gelände und den Hallen danach passiert, ist derzeit noch offen. Möglich wäre auch, dass Firmen sie als Fabrikationsstätte oder Lager nutzen.

Das Wetter

Wuppertal. Morgen wird es ganzen Tag heiter und freundlich. Die Sonne scheint, es wird um die 15 Grad warm. Ein schwacher Wind wird manchmal mit starken Böen wehen.

Mehr von Westdeutsche Zeitung