WZ in 100 Sekunden: WZ in 100 Sekunden

WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

Nach Diskussion um Bili: Arne Lawrenz im Gespräch

Integration und Angriffe bei den Affen, Demonstrationen und Morddrohungen bei den Menschen. Nach der hitzigen Debatte um Bonobo Bili spricht Arne Lawrenz in der WZ über die Hintergründe. Er sagt: Bonobos sind wie Hooligans – in der Gruppe stark, alleine aber schwach.

Demonstration fürs Klima könnte Verkehr behindern

Wegen der „Fridays for Future“-Demonstration, die Freitag das erste Mal in Wuppertal stattfindet, rechnen Polizei und Stadtwerke mit Problemen im Straßenverkehr. Die rund 300 erwarteten Schüler dürften auf der Strecke auf und an der B7 in Barmen Autos und Busse aufhalten.

Rollentausch an Oper und Wuppertal Institut

Es war eine spontane Eingebung bei einer öffentlichen Diskussion, wurde dann bei Twitter verbreitet – jetzt gibt es kein Zurück mehr. Uwe Schneidewind und Berthold Schneider tauschen Rollen. Was interessant und witzig klingt, sorgt aber auch für Aufregung. Wir erzählen die Geschichte.

Und nun zum Wetter:

Am Freitag scheint die Sonne den ganzen Tag lang und sorgt für Temperaturen bis 14 Grad.

Mehr von Westdeutsche Zeitung