WZ in 100 Sekunden: WZ in 100 Sekunden

WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

Wuppertal wird dieses Jahr 90 Jahre alt

Vor dem Zusammenschluss der Städte Barmen und Elberfeld gab es aber 30 Jahre Streit und drei erfolglose Anläufe dazu. Wir starten morgen unsere Serie zum 90. Geburtstag der Stadt.

Wishlist-Produzenten arbeiten mit Warner Bros.

Sie hatten angekündigt, in die A-Liga der Serien zu wollen. Jetzt haben die Wishlist-Produzenten von Outside the Club einen Partner dafür gefunden. Warner Bros. hat angekündigt, mit den Wuppertalern eine Partnerschaft für eine Drama-Serie einzugehen.

Das Ölberg-Fest wir neu organisiert

Die Veranstalter des Ölbergfests wollen die Organisation aus den Händen geben. Ein eigener Verein soll gegründet werden, der sich künftig um das Fest kümmern soll. Die Organisation ist mit zunehmender Besucherzahl über die Jahre aufwendiger geworden. Darauf wollen die Organisatoren reagieren.

Das Wetter

Am Dienstag gibt es kaum Sonne. Der Himmel ist bedeckt. Die Temperaturen liegen bei höchstens 6 Grad.

Mehr von Westdeutsche Zeitung