WZ in 100 Sekunden: WZ in 100 Sekunden

WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

Kleingärten könnten Bauland werden.

Im Dezember hatte die Große Kooperation aus SPD und CDU den Auftrag erteilt, 110 Hektar Bauland in der Stadt zu identifizieren. Nach Informationen der WZ haben die von der Stadt beauftragten Büros jetzt ein Auge auf die Kleingartenanlagen geworfen. Bauderzernent Meyer sagt, es dürfe bei der Suche nach Bauland keine „Tabuzonen“ geben.

Zoo äußert sich zu Kritik nach Verletzung von Bili

Nachdem im Internet ein Video aufgetaucht war, in dem der Bonobo-Affe Bili von Artgenossen angegriffen und verletzt wurde, äußerte sich der Zoo dazu in einer Pressemitteillung. Demnach verlaufe die Eingewöhnung mit Höhen und Tiefen – aber auch mit positiven Signalen. Die Integration werde weiter fortgesetzt.

Das Wetter:

Am Freitag wird es stark bewölkt, abends sogar stürmisch. Es werden höchstens 8 Grad.

Mehr von Westdeutsche Zeitung