WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

Schwebebahn aus den 50ern zu verkaufen

Wuppertal/Siegen. Ein altes Schätzchen der Schwebebahn aus den 50er Jahren steht zum Verkauf. Wagen dieser Reihe gibt es in Wuppertal nicht mehr. Der Wagen stand 14 Jahre lang im Trödelladen der Familie Powell in Siegen, jetzt wollen die Besitzer sie in gute Hände abgeben. Er war schon Sportlertreffpunkt und Bar, in ihm wurden Geburtstage und auch schon eine Silberhochzeit gefeiert. Familie Powell hat schon zahlreiche Angebote, will die aber in Ruhe sichten.

Neues Stadtdezernat für Zukunftsthemen

Wuppertal. Die Stadt braucht einen neuen fünften Dezernenten oder eine Dezernentin. Weil auf jeden Fall eine Person in der Stadtspitze Volljurist sein muss. Jetzt haben CDU und Grüne erklärt, welche Bereiche ihrer Meinung nach das Dezernat betreuen soll - lauter Zukunftsthemen: das Projektbüro Digitale Modellregion, das Rechtsamt, Wirtschaft und Arbeit mit der Wirtschaftsförderung, Stadtentwicklung und Städtebau, Bauen und Wohnen sowie der Klimaschutz. Eine siebenköpfige Findungskommission soll am Ende die Auswahl unter den Bewerbern treffen.

Das Wetter

Wuppertal. Am Samstag gibt es hauptsächlich Wolken und Regen. Die Höchstwerte liegen bei 2 Grad. Der Sonntag wird etwas besser, denn die Sonne lässt sich einige Stunden blicken.

Mehr von Westdeutsche Zeitung