WZ in 100 Sekunden: WZ in 100 Sekunden

WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

Stadt verbannt Diesel-Laster von belasteten Straßen

Die Stadt will bis Ende des Jahres Kleinlaster und LKW mit hohem Schadstoffausstoß von stark belasteten Straßen verbannen. Zudem soll die Ampelschaltung an aktuelle Messwerte angepasst werden. Damit will die Stadt die Grenzwerte von Stickstoffdioxid einhalten.

Neues Serviceportal der Stadt kommt im Sommer

Die Stadt arbeitet an der Digitalisierung der Angebote. Ab dem Sommer sollen die ersten Dienstleistungen online abgerufen werden können: Anträge für Anwohnerparken, Melderegisterauskünfte, Personenstandsurkunden und Auszüge aus der Liegenschaftskarte. Dann sollen das digitale Beschwerdemanagement und die ein neues Kita-Portal folgen.

Das Wetter:

Am Mittwoch kann es morgens noch schneien, später ist es dann nur noch wolkig, bei Temperaturen um die zwei Grad.