WZ in 100 Sekunden: WZ in 100 Sekunden

WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

Schwebebahn-Ausfall sorgt für weniger Busse an Schulen

Nach dem Ausfall der Schwebebahn wegen einer herabgefallenen Stromschiene werden E-Busse als Schwebebahn-Expressbusse genutzt. Die E-Linien fahren zur Unterstützung des Linienverkehrs zu den Schulen. Die WSW haben vier betroffene Schulen über das Vorgehen informiert. Das soll nur temporär so sein und nur bestimmte Fahrzeiten betreffen.

Solarmesse in Cronenberg

Die Initiative Cronenberg will mehr Solar will bis 2020 mindestens 18 Solaranlagen auf Cronenberger Dächern. Um dafür zu werben gibt es am Samstag, 24. November im Knipex-Forum eine Solar-Messe.

Spatenstich an der Nevigeser Straße

Mit einem symbolischen Spatenstich haben die Stadtverantwortlichen um Oberbürgermeister Andreas Mucke die Baustelle an der Nevigeser Straße eröffnet. 2020 soll die Halle stehen. Parallel baut Lidl auf dem Gelände, will aber noch 2019 eröffnen.

Und nun zum Wetter:

Mittwoch wird es überwiegend sonnig bei kühlen 5 Grad

Mehr von Westdeutsche Zeitung