WZ in 100 Sekunden: WZ in 100 Sekunden

WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

Urteil im Springmann-Prozess

Der Enkel der getöteten Springmanns ist heute zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Er hat demnach seinen Großvater im Streit erschlagen und danach seine Großmutter getötet, um die erste Tat zu vertuschen. Sein Geschäftspartner wurde aus Mangel an Beweisen freigesprochen.

Lärm verringert das Glück

Die Glücks-Forscher vom Wuppertal Institut veröffentlichen ihren Abschlussbericht. Darin stellen sie etwa fest, dass Lärm größeren Einfluss auf das Wohlbefinden hat, als schmutzige Luft. Sie hoffen, dass die Ergebnisse ihrer Forschung auch in der Politik ankommen.

BHC trifft auf Kiel

Donnerstag treffen die Bergischen handballer in Düsseldorf auf Kiel. Vorher haben wir mit dem Sportlichen Leiter aus Kiel und früherem BHCler, Viktor Szilágyi, gesprochen.