WZ in 100 Sekunden

52 Menschen zeigen ihr Wuppertal

Auf dem Twitter-Account „We are Wuppertal“ können 52 Menschen je eine Woche lang ihr eigenes Wuppertal zeigen. Der Organisator Kai Sieper möchte damit das Bild der Stadt nach innen und außen ändern. Das Prinzip dahinter stammt aus Schweden.

Schüler machen das Abi jetzt online

Das Bergische Berufskolleg in Elberfeld bietet seit Donnerstag das „Abitur Online“ an. An zwei Abenden sitzen die Schüler wie beim Abendgymnasium auch in den Räumen an der Pfalzgrafenstraße. Den Stoff der restlichen Stunden müssen sie sich am heimischen Computer erarbeiten.

Wishlist doch nicht für Grimme-Preis nominiert

Wishlist ist nicht mehr für den grimme-Preis nominiert. Die Wuppertaler Mystery-Serie ist wegen eines Missverständnisses von der Liste genommen worden. Um für den Preis für 2018 nominiert sein zu können, müssen 2017 mindestens die Hälfte der Folgen einer Staffel erschienen sein. Bislang gab es aber nur drei Folgen. Das hatte die Jury, laut einer Sprecherin, übersehen. Die Macher der Serie sind enttäuscht, aber haben dafür im kommenden Jahr wieder die Chance auf eine Nominierung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort