WZ in 100 Sekunden

Adolphe Binder steht in Wuppertal offenbar vor dem Aus

Die erste Spielzeit in Wuppertal könnte für Adolphe Binder die letzte sein. Sie ist seit einem Jahr künstlerische Leiterin und Intendantin der Tanztheaters Pina Bausch, nun droht ihr die Kündigung. Hauptvorwürfe: der fehlende Spielplan 2018/2019 und Mobbing. Am Donnerstag befasste sich der Beirat mit dem Thema. Er vertagte seine Entscheidung nach intensiver Diskussion auf eine weitere Sitzung, die in der nächsten Woche stattfinden soll.

Sicherheitskonzept für den Döppersberg

Der Döppersberg wird nach und nach fertig — und während die Plätze und Wege immer mehr frequentiert werden, fehlt es noch immer an einem Sicherheitskonzept für das neue Tor zur Stadt. Die FDP will dazu eine Große Anfrage in die kommende Ratssitzung einbringen.

Das Wetter

Es bleibt am Freitag etwas bedeckt bei bis zu 25 Grad.

Mehr Nachrichten aus Wuppertal lesen Sie auf wz.de

Mehr von Westdeutsche Zeitung