WZ in 100 Sekunden

Temperaturen von bis zu 35 Grad können ganz schön anstrengend sein - auch für Bäume und Pflanzen. Nachdem die Wuppertaler Feuerwehr in den vergangenen Tagen bereits mit Löschwagen im Einsatz war, um Bäume zu bewässern, folgte jetzt die technische Einsatzeinheit der Polizei.

Die war heute mit einem Wasserwerfer unterwegs, um den Bäumen das dringend benötigte Wasser zu bringen.

Die Stadt setzt auf eine härtere Gangart gegen Verschmutzer. Hundekot, Plastikmüll und Kaugummis sind überall im Stadtgebiet zu finden. Stadt und AWG haben sich darauf verständigt, mit gezielten Maßnahmen gegen diese Feinde vorzugehen. Oberbürgermeister Andreas Mucke will etwa eine Kotbeutelpflicht für Hundehalter einführen und diese auch in der entsprechenden Satzung verankern.

Das Wetter wird auch am Freitag sehr heiß. Die Temperaturen erreichen 35 Grad. Der Himmel zeigt sich wolkenlos

Mehr von Westdeutsche Zeitung