WZ in 100 Sekunden

Nächster Meilenstein für den Döppersberg

Seit Montag um 10 Uhr ist die Straße Döppersberg nach mehr als sechs Jahren der Sperrung wieder für den öffentlichen Verkehr freigegeben. Damit eröffneten auf einen Schlag auch das neue Parkhaus am Hauptbahnhof und die komplette Einkaufspassage. Allerdings lassen in der Mall viele Geschäfte noch auf sich warten. Auch das Reisezentrum der Bahn ist noch nicht von dem Containerstandort am Gleis 1 umgezogen. Oberbürgermeister Andreas Mucke kritisierte vor Ort den zähen Fortschritt beim Innenausbau durch die Bahn.

Jetzt gibt es Stadtrundfahrten mit dem Taxi

Wuppertal Marketing bietet jetzt auch Stadtrundfahrten mit dem Taxi an. Die wendigen Fahrzeuge können nun auch Orte ansteuern, die der Oldtimer-Omnisbus nicht erreichen kann. Wenn vier Personen in einem Taxi fahren kostet die Rundtour pro Person 17 Euro.

Mehr von Westdeutsche Zeitung