WZ in 100 Sekunden

Im vergangenen Herbst gab es mit dem Kulturtrassenfest bereits einen Vorgeschmack auf mehr Kultur entlang der ehemaligen Eisenbahnstrecke. Jetzt sucht der Bildhauer Frank Breidenbruch Mitstreiter für noch mehr Kunst entlang der Nordbahntrasse.

Als Ansport hat er eine erste Skulptur mit dem Titel "stehende Null" an der ehemaligen Haltestelle am Dorp aufgestellt.

Der BHC hat seinen Saisonetat auf 3,1 Millionen Euro erhöht. Zur Steigerung tragen zum einen höhere Fernseheinnahmen bei, zum anderen höhere Mittel durch Sponsoren. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Als Aufsteiger wolle man sich langfristig als Mitglied in der Handball-Bundesliga etablieren.

Ein Blick auf das Wetter: Am Mittwoch wird überwiegend bewölkt, es bleibt aber trocken. Die Temperatur erreicht maximal 24 Grad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort