Wuppertal in 100 Sekunden : Wuppertal in 100 Sekunden

Tote Seniorin: Mutmaßlicher Täter geschnappt

Nach dem Tod der 78-Jährigen, die am Dienstag in ihrem Haus auf Küllenhahn gefunden wurde, hat die Polizei den mutmaßlichen Täter. Er soll sich gestellt haben.

Grundschullehrer: Bedarf ist da – aber nicht genügend Studienplätze

Die Grundschulen suchen händeringend Lehrkräfte. Aber nicht alle Interessenten finden einen Studienplatz als Grundschullehrer. Dabei hat die Uni Wuppertal die Plätze bereits aufgestockt. Und verhandelt weiter mit dem Land. Zum anstehenden Wintersemester hatten sich 2218 junge Menschen für den Studiengang „Germanistik und Mathematik für die Grundschule" an der Uni Wuppertal beworben. Für den Studiengang, den alle Grundschullehrkräfte absolvieren müssen. Knapp 60 Prozent (1276) erhielten eine Absage.

Bergischer HC empfängt heute den THW Kiel

Um 19 Uhr gastiert Handball-Rekordmeister THW Kiel in der Uni-Halle. Der Bergische HC will den Favoriten aus dem Norden im Heimspiel ärgern. Restkarten sind noch an der Abendkasse erhältlich.

Mehr von Westdeutsche Zeitung