Die WZ in 100 Sekunden : Die WZ in 100 Sekunden

Sporthallen, Zoo und Museum öffnen wieder

Wuppertal. Die Stadt bereitet sich auf eine weitere Phase des Neustarts vor. Ab Montag dürfen die Sporthallen wieder genutzt werden, am folgenden Freitag öffnet die Engels-Ausstellung in Barmen und am Dienstag danach das Von der Heydt-Museum. Und auch den Zoo können wir dann wieder gehen. Er ist ab Montag in einer Woche für Besucher geöffnet – allerdings muss man sich dafür im Internet anmelden. Überall gelten weiterhin die Abstandsregeln. Und im Museum sind Masken Pflicht.

Historische Stadthalle wird zum Ratssaal

Wuppertal. Am Montag wird eine bisher einmalige Ratssitzung stattfinden: Die Stadtverordneten tagen im großen Saal der Historischen Stadthalle. Denn nur dort können die Politiker den nötigen Abstand zueinander einhalten, um eine mögliche Corona-Infektion zu vermeiden. Die Politiker werden sich auf dem Parkett verteilen, Oberbürgermeister Andreas Mucke und die städtischen Beigeordneten auf der Bühne Platz nehmen. Für Besucher sind 40 Plätze reserviert, für die man sich anmelden muss. Die Sitzung wird aber auch wie sonst über das Rats-TV übertragen, zu finden auf wuppertal.de

Das Wetter

Wuppertal. Morgen wird es noch einmal sonnig und warm bis 23 Grad. Dabei wird es bereits leicht bewölkt sein. Für Sonntag sind dann kühlere Temperaturen und Regenschauer angesagt.