Die WZ in 100 Sekunden Die WZ in 100 Sekunden

Eine Halle für den BHC und Veranstaltungen am Wicküler Park

Wuppertal. Der Handball-Bundesligist Bergischer HC wünscht sich eine eigene Halle, denn derzeit spielt er mal in der Uni-Halle, mal in Solingen, mal in Düsseldorf. Eine solche Halle könnte am Einkaufszentrum Wicküler Park entstehen – und gleichzeitig als Veranstaltungshalle genutzt werden. Nach WZ-Informationen finden dazu Gespräche statt - zwischen der Stadt, der Unternehmensguppe Clees als Besitzerin des Wicküler Parks und weiteren Investoren. Als Betreiber ist die Stadthallen GmbH im Gespräch.

Keine Fahrverbote für Wuppertal

Wuppertal. In Wuppertal ist ein Fahrverbot für Diesel-Fahrzeuge vom Tisch. Dafür soll auf Gathe und Steinweg nur noch Tempo 40 gelten. Das ist ein Bestandteil des Vergleichs, den Stadt, Land und die Deutsche Umwelthilfe vor dem Oberverwaltungsgericht in Münster geschlossen haben. Die Umwelthilfe hatte wegen der schlechten Luftqualität in Wuppertal geklagt. Intelligente Ampel-Schaltungen und sauberere Busse sollen ebenfalls dazu beitragen, die Luft in Wuppertal zu verbessern.

Der FDP-Politiker Marcel Hafke will Oberbürgermeister werden

Wuppertal. Die FDP Wuppertal hat jetzt ihren OB-Kandidaten für die Wahl am 13. September vorgestellt: ihren Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Marcel Hafke. Der sieht sich selbst als einzigen Kandidaten aus der bürgerlichen Mitte und rechnet sich gute Chancen aus: Mit seinen 38 Jahre habe er eine andere Perspektive als andere ältere Kandidaten. Er wolle die Stadt verändern und sehe die Aufgabe nicht als das Ende seiner persönlichen Laufbahn.

Das Wetter

Morgen wird es kühler, bleibt aber freundlich. Bei vereinzelten Wolken wird es zwischen neun und 15 Grad warm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort